Grazer des Jahres 2017 - Sport
(präsentiert von Planai - Schladming)

...

  • Alexander Benda

    Für ihn regnete es kürzlich bei den Kunstturn-Staatsmeisterschaften in Mattersburg Gold. Er gewann gleich fünf Bewerbe.

  • Carina Wenninger

    Die FC Bayern-Spielerin sorgte mit ihren Teamkolleginnen für das österreichischen Sommermärchens bei der Women’s Euro.

  • Franco Foda

    Der Wahlgrazer gab dem SK Sturm als Trainer Stabilität. Nun steigt er als Nachfolger von Marcel Koller zum ÖFB-Teamchef auf.

  • Georg Preidler

    Der Radprofi wurde 2017 Österreichischer Meister im Einzelzeitfahren. Ab 2018 fährt er für das WorldTour-Team FDJ.

  • Oliver Marach

    Im Doppel mit Mate Pavic konnte der Tennisspieler heuer in Wimbledon aufzeigen. Ein vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere.

  • Sonja Stacher

    Die Kickboxerin, die den Sport erst seit 2012 ausübt, holte 2017 WM-Silber im Leichtkontakt und Bronze im Pointfighting.

  • Lukas Nemecz

    Der Golfer konnte heuer bei der 25. Auflage der Gösser Open in Maria Lankowitz einen überzeugenden Heimsieg feiern.